target select logo   abstand
 
home konzept zielgruppen anfrage
 
Button Multichannel

 
zielgruppe
zielgruppe
classic consumer  
family  
lifestyle  
neogreens  
smart shopper  
financial targets  
intellectual  
 




haus   Die Zielgruppen
Selektion nach Kaufverhalten

Der Fokus auf die Zielgruppe bildet den Kern des neuen Produktes „Target Select“ der Global Group AG in Kooperation mit der prospega GmbH. Mediaplaner können bequem aus aktuell sechs vordefinierten Zielgruppenpaketen wählen:

Alternativ besteht die Möglichkeit der individuellen Zielgruppendefinition und Verteilplanung auf Basis einer Kunden-Scorecard. Zusätzlich kann je nach Bedarf das relevante Einzugsgebiet um das Filialnetz durch Durchführung einer Distanzanalyse berücksichtigt werden.


Übersetzung der Zielgruppen in lokale Verteilgebiete:

Basis für die Konzeption der bundesweiten Zustelllogistik sowie der individuellen Zielgruppendefinition von „Target Select“ bildet das facettenreichen Datensystem der Global Group GLOBAL_Data. Die Besonderheit dieses Datensystems liegt in dem bei der Datenentwicklung angewandten „Bottom up“ Prinzip. GLOBAL_Data liegt durchgängig für alle räumlichen Ebenen vor und basiert auf den Rohdaten der GD Consumer Marketing-Database, die mit über 65 Mio. Adressangaben zu einer der umfassendsten Marketing-Datenbanken Deutschlands zählt.

In der Anwendung dieses einzigartigen Datensystems zur Definition der kleinräumigen Verteilgebiete liegt der besondere Charme von „Target Select“. Ausgangspunkt zur Bestimmung der relevanten Zielgruppendichte bilden immer die vorliegenden Variablenausprägungen auf Hausebene. Gemäß des „Bottom up“ Prinzips werden die jeweiligen zielgruppenspezifischen Informationen auf die über 40.000 GD Market Cluster hochaggregiert und bilden somit die Grundlage für eine feinräumige, zielgruppenspezifische Planung der benötigen Verteilgebiete in Deutschland.

 

Go to Multichannel more...

 
 
 
 
 
blind blind blind blind blind blind blind
 
prospega   global group
bulletpoint   bulletpoint
blind blind blind
bulletpoint   bulletpoint
blind blind blind
bulletpoint   bulletpoint
blind blind blind blind blind